Qualitätsrichtlinien

Zuverlässiges Qualitätsmanagement für zuverlässige Leistungen

Eines der wesentlichen Ziele unserer Arbeit ist die schnelle, termingenaue, gewissenhafte, fehlerfreie und vertrauliche Abwicklung aller Kunden-Aufträge. Um diese Leistung bei maximaler Kosteneffizienz kontinuierlich zu erbringen, haben wir ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt, das sämtliche Unternehmensbereiche und alle qualitätsrelevanten Prozesse umfasst:

  • Zuverlässige Aufrechterhaltung aller betreuten Schutzrechte in internationalem Rahmen.

  • Zeitnahe Bereitstellung aller relevanten Informationen für Kunden, Mitarbeiter und Partner.
  • Regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter.
  • Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der angebotenen Dienstleistungen.
  • Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der Service-Qualität.
  • Regelmäßige Festlegung von Qualitätszielen und Überprüfung der Zielerreichung.
  • Regelmäßige Durchführung von Managementbewertungen.
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Qualitätsmanagement-Systems.
  • Jährliche Überprüfung und Bewertung des Qualitätsmanagement-Systems.