Menschen sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam

Online-Seminar-Informationen

Und Anmeldung

Mit unserem praxisorientierten Online-Seminar erhalten Sie Fachinformationen von renommierten Referenten - ganz einfach per Videokonferenz. Dabei liegt der Fokus auch auf dem persönlichen Austausch zwischen Referent und Teilnehmern. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.

 

Das deutsche Markenrecht

Einführung in das Markenmanagement mit praxisorientierten Tipps für Paralegals und Patentanwaltsfachangestellte

Was ist als Marke eintragungsfähig? Was ist die beste Anmeldestrategie? Welche Neuerungen hat die Modernisierung des Markenrechts mit sich gebracht? In dem als Workshop gestalteten Seminar bringt Ihnen unser Referent Oliver Nilgen anhand von Praxisbeispielen alles wichtige rund um das Thema Marke näher.

Das Online-Seminar ist die erste von vier Veranstaltungen zum Thema Markenmanagement, basierend auf unserer gleichnamigen Whitepaper-Serie. Im ersten Online-Seminar liegt der Schwerpunkt dabei auf dem deutschen Markenrecht. Im zweiten Termin am 08. Dezember 2020 wird das Anmeldeverfahren der Unionsmarke besprochen. Im Januar und Februar 2021 finden schließlich die letzten beiden Online-Seminare zum Thema statt.

Aufbauend auf dem Inhalt der Whitepaper und ergänzt um praktische Beispiele aus der täglichen Beratung sowie unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung wird Ihnen vermittelt, wie interessant und abwechslungsreich das Markenrecht ist.

Der Teilnehmerkreis richtet sich an Rechts- und Patentanwaltsfachangestellte, Markensachbearbeiter/innen, Mitarbeiter/innen aus Patent- und Markenabteilungen sowie Patent- und Rechtsanwälte/innen einschließlich Patentanwaltskandidat/innen, die sich mit Markenrecht beschäftigen.

Informationen zur Veranstaltung:

 

Termin:

  • 10. November 2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Referent:

  • Oliver Nilgen, Rechtsanwalt Meissner Bolte, München

Teilnehmerkreis

  • Patentanwaltsfachangestellte
  • Paralegals
  • Mitarbeiter/innen von Patentanwaltskanzleien und der Industrie

Grundkenntnisse der Markenpraxis (z.B. Anmeldeprozedere) sind von Vorteil und erleichtern das Verständnis.

Veranstalter und Ort:

  • Online-Seminar via Videokonferenz

Preis:

  • 39,00 € zzgl. MwSt.*** / 45,24 € inkl. 16% MwSt.**

***Für jede Buchung eines weiterführenden Online-Seminars der Markenmanagement-Serie werden nur 29,00 € zzgl. Mwst (statt 39,00 € zzgl. Mwst.) berechnet

Anmeldung zum Online-Seminar

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Rechtliches

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Wenn Sie entgegen Ihrer Planung nicht an der  Veranstaltung teilnehmen können, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Die Stornierung erfolgt kostenlos. Lediglich bei Stornierung bis zu 10 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn müssen wir Ihnen eine Reservie- rungsgebühr in Höhe von 50  % des Veranstaltungspreises in Rechnung stellen. Ab 3 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn bzw. bei Nichterscheinen (gleich aus welchem Grund) berechnen wir die volle Teilnehmerge- bühr bzw. EUR 50,- bei kostenlosen Veranstaltungen. Die Teilnahme einer Ersatzperson aus Ihrer Kanzlei bzw. Unternehmen ist nach Absprache ohne Aufpreis möglich. Wir behalten uns zudem das Recht vor, eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen (z.B. eine zu geringe Teilnehmerzahl) oder infolge höherer Gewalt (z.B. Erkrankung des Referenten) abzusagen oder den vorgeschlagenen Ablauf zeitlich, örtlich und  / oder inhaltlich zu ändern. Im Falle einer Veranstaltungsabsage werden wir dies dem Teilnehmer bis zu 10 Kalendertagen vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung mitteilen und die gezahlte Veranstaltungsgebühr selbstverständlich zurückerstatten. Eine Haftung für Schäden infolge der Veranstaltungsabsage, insbesondere für vergebliche Aufwendungen des Teilnehmers, ist ausgeschlossen, es sein denn diese sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten unsererseits zurückzuführen.

* Bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung.

** Inner Circle: Mitglieder der PAVIS eG

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@pavis.de widerrufen.

Sie haben Fragen zum Seminar?