Menschen sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam

Online-Seminar-Informationen

Und Anmeldung

Mit unserem praxisorientierten Online-Seminar erhalten Sie Fachinformationen von renommierten Referenten - ganz einfach per Videokonferenz. Dabei liegt der Fokus auch auf dem persönlichen Austausch zwischen Referent und Teilnehmern. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.

 

Die Unionsmarke

Zweites Online-Seminar der Reihe Markenmanagement, das die Dos und Don'ts im Anmeldeverfahren behandelt

Die Unionsmarke ist aus wirtschaftlicher Sicht unschlagbar, denn sie ist kostengünstig, einfach zu verwalten und besitzt einen großen territorialen Schutzumfang. Trotz des geringen Verwaltungsaufwands erreicht man mit ihr einen Markt von über 400 Millionen Verbrauchern. Im Seminar informiert der Referent Oliver Nilgen über alle Vorteile einer Unionsmarke, von denen im Jahr 2019 mehr als 160.000 Anmelder profitiert haben. Dabei geht er anhand praktischer Beispiele auf die Besonderheiten und Gefahren ein und gibt praktische Tipps zum Anmeldeverfahren.

Das Online-Seminar ist die zweite von vier Veranstaltungen zum Thema Markenmanagement. Das Seminar basiert auf unserer gleichnamigen Whitepaper-Serie und wird um praktische Beispiele aus der täglichen Beratung ergänzt. Auch die aktuelle Rechtsprechung wird berücksichtigt, sodass die Teilnehmer einen umfangreichen Einblick in das Thema erhalten. Im ersten Online-Seminar lag der Schwerpunkt auf dem deutschen Markenrecht. Im Januar und Februar 2021 folgen die letzten beiden Online-Seminare.

Der Teilnehmerkreis richtet sich an Rechts- und Patentanwaltsfachangestellte, Markensachbearbeiter/innen, Mitarbeiter/innen aus Patent- und Markenabteilungen sowie Patent- und Rechtsanwälte/innen einschließlich Patentanwaltskandidat/innen, die sich mit Markenrecht beschäftigen.

Informationen zur Veranstaltung:

 

Termin:

  • 08. Dezember 2020 von 13:00 bis 15:00 Uhr

Referent:

  • Oliver Nilgen, Rechtsanwalt Meissner Bolte, München

Teilnehmerkreis

  • Patentanwaltsfachangestellte
  • Paralegals
  • Mitarbeiter/innen von Patentanwaltskanzleien und der Industrie

Grundkenntnisse der Markenpraxis (z.B. Anmeldeprozedere) sind von Vorteil und erleichtern das Verständnis.

Veranstalter und Ort:

  • Online-Seminar via Videokonferenz

Preis:

  • Erstmalige Teilnahme an einem Online-Seminar der Markenmanagement-Serie: 39,00 € zzgl. MwSt.*** / 45,24 € inkl. MwSt.**
  • Nach Teilnahme am Online-Seminar "Das deutsche Markenrecht": 29,00 € zzgl. MwSt. / 33,64 € inkl. MwSt.

***Für jede Buchung eines weiterführenden Online-Seminars der Markenmanagement-Serie werden nur 29,00 € zzgl. Mwst (statt 39,00 € zzgl. Mwst.) berechnet

Anmeldung zum Online-Seminar

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Rechtliches

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Wenn Sie entgegen Ihrer Planung nicht an der  Veranstaltung teilnehmen können, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Die Stornierung erfolgt kostenlos. Lediglich bei Stornierung bis zu 10 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn müssen wir Ihnen eine Reservie- rungsgebühr in Höhe von 50  % des Veranstaltungspreises in Rechnung stellen. Ab 3 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn bzw. bei Nichterscheinen (gleich aus welchem Grund) berechnen wir die volle Teilnehmerge- bühr bzw. EUR 50,- bei kostenlosen Veranstaltungen. Die Teilnahme einer Ersatzperson aus Ihrer Kanzlei bzw. Unternehmen ist nach Absprache ohne Aufpreis möglich. Wir behalten uns zudem das Recht vor, eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen (z.B. eine zu geringe Teilnehmerzahl) oder infolge höherer Gewalt (z.B. Erkrankung des Referenten) abzusagen oder den vorgeschlagenen Ablauf zeitlich, örtlich und  / oder inhaltlich zu ändern. Im Falle einer Veranstaltungsabsage werden wir dies dem Teilnehmer bis zu 10 Kalendertagen vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung mitteilen und die gezahlte Veranstaltungsgebühr selbstverständlich zurückerstatten. Eine Haftung für Schäden infolge der Veranstaltungsabsage, insbesondere für vergebliche Aufwendungen des Teilnehmers, ist ausgeschlossen, es sein denn diese sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten unsererseits zurückzuführen.

* Bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung.

** Inner Circle: Mitglieder der PAVIS eG

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@pavis.de widerrufen.

Sie haben Fragen zum Seminar?