Menschen sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam

Online-Seminar-Informationen

Und Anmeldung

Mit unserem praxisorientierten Online-Seminar erhalten Sie Fachinformationen von renommierten Referenten - ganz einfach per Videokonferenz. Dabei liegt der Fokus auch auf dem persönlichen Austausch zwischen Referent und Teilnehmern. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.

 

Digital Transformation in IP

1. Teil der englisch-sprachigen Seminar-Reihe Digitalisierung im IP-Management | Wie können Kanzleien sich auf die digitale Transformation einstellen, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein?

The seminar introduces digital transformation in patent law firms and in-house patent departments. Before and during the pandemic digital technologies made their entrance in many economic sectors. Digital transformation is a process which guarantees future growth - also in IP. The first part of the seminar provides an overview of digital transformation in IP and distinguished between internal and external digital transformation. The event is designed as a workshop which will not just inform but also suggest practical examples and recommendations.

The second part of the seminar immerses in the field of modern cloud-based IP management systems.

The associated whitepaper will be published end of september.

In cooperation with Bundesverband Deutscher Patentanwälte e.V.

Informationen zur Veranstaltung:

 

Datum:

  • 20. Januar 2022, 16:00 - 18:00 Uhr
  • Können Sie am Termin nicht persönlich teilnehmen, senden wir Ihnen im Anschluss an das Online-Seminar gerne die Aufzeichnung zu. Eine reguläre Anmeldung ist dafür zwingend erforderlich.

Referent:

  • Thomas Kimpfbeck, Patentanwalt und Inhaber der Pantentsanwaltskanzlei KIMPFBECK

  • Elif Levin, CEO of Continux GmbH

Teilnehmerkreis

  • Patentanwält*innen
  • Rechtsanwält*innen
  • IP Professionals
  • Paralegals

Veranstalter und Ort:

  • Online-Seminar via Videokonferenz

Preis:

  • 49,00 € zzgl. MwSt. / 58,31 € inkl. 19% MwSt.**

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Anmeldung zum Online-Seminar

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Rechtliches

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Wenn Sie entgegen Ihrer Planung nicht an der  Veranstaltung teilnehmen können, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Die Stornierung erfolgt kostenlos. Lediglich bei Stornierung bis zu 10 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn müssen wir Ihnen eine Reservierungsgebühr in Höhe von 50 % des Veranstaltungspreises in Rechnung stellen. Ab 3 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn bzw. bei Nichterscheinen (gleich aus welchem Grund) berechnen wir die volle Teilnehmergebühr bzw. EUR 50,- bei kostenlosen Veranstaltungen. Die Teilnahme einer Ersatzperson aus Ihrer Kanzlei bzw. Unternehmen ist nach Absprache ohne Aufpreis möglich. Wir behalten uns zudem das Recht vor, eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen (z.B. eine zu geringe Teilnehmerzahl) oder infolge höherer Gewalt (z.B. Erkrankung des Referenten) abzusagen oder den vorgeschlagenen Ablauf zeitlich, örtlich und  / oder inhaltlich zu ändern. Im Falle einer Veranstaltungsabsage werden wir dies dem Teilnehmer bis zu 10 Kalendertagen vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung mitteilen und die gezahlte Veranstaltungsgebühr selbstverständlich zurückerstatten. Eine Haftung für Schäden infolge der Veranstaltungsabsage, insbesondere für vergebliche Aufwendungen des Teilnehmers, ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten unsererseits zurückzuführen.

* Bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung.

** Kostenfreie Teilnahme für Inner Circle möglich (Mitglieder der PAVIS eG)

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@pavis.de widerrufen.

Sie haben Fragen zum Seminar?