Menschen sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam

Seminar-Informationen

Und Anmeldung

Informieren Sie sich über das praxisorientierte Seminar und melden Sie sich noch heute an, um einen der begehrten Plätze zu sichern. Neben den Fachinformationen ist genügend Raum für den persönlichen Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern geboten.

 

Fristen und Gebühren

Starnberg

Einführungsseminar in den praktischen Umgang mit Fristen und Gebühren sowie Fristversäumnissen für Paralegals und Patentanwaltsfachangestellte.

Ein effektives Fristen- und Gebührenmanagement ist in einem Patentsekretariat unerlässlich. In dieser Veranstaltung lernen Sie die gesetzlichen Grundlagen der Fristenberechnung kennen. Sie werden in den praktischen Umgang mit Fristen und Gebühren eingeführt und erfahren, wie Sie mit möglichen Fristversäumnissen umzugehen haben.

Informationen zur Veranstaltung:

 

Termin:

  • 9. Juli 2019 von 9:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldeschluss:

  • 1. Juli 2019

Referent:

  • Hans Harmeling

Teilnehmerkreis

  • Patentanwaltsfachangestellte
  • Paralegals
  • Mitarbeiter/ innen von Patentanwaltskanzleien und der Industrie

Grundkenntnisse zu den Erteilungs- und Eintragungverfahren sind von Vorteil und erleichtern das Verständnis.

Veranstalter und Ort:

  • 82319 Starnberg

Preis:

  • 449,00 € zuzüglich MwSt.
  • inklusive Verpflegung

Übernachtung:

Agenda und Einladung als PDF

Anmeldung zum Seminar

Wir freuen uns auf Sie

Rechtliches

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Wenn Sie entgegen Ihrer Planung nicht an der  Veranstaltung teilnehmen können, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Die Stornierung erfolgt kostenlos. Lediglich bei Stornierung bis zu 10 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn müssen wir Ihnen eine Reservie- rungsgebühr in Höhe von 50  % des Veranstaltungspreises in Rechnung stellen. Ab 3 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn bzw. bei Nichterscheinen (gleich aus welchem Grund) berechnen wir die volle Teilnehmerge- bühr bzw. EUR 50,- bei kostenlosen Veranstaltungen. Die Teilnahme einer Ersatzperson aus Ihrer Kanzlei bzw. Unternehmen ist nach Absprache ohne Aufpreis möglich. Wir behalten uns zudem das Recht vor, eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen (z.B. eine zu geringe Teilnehmerzahl) oder infolge höherer Gewalt (z.B. Erkrankung des Referenten) abzusagen oder den vorgeschlagenen Ablauf zeitlich, örtlich und  / oder inhaltlich zu ändern. Im Falle einer Veranstaltungsabsage werden wir dies dem Teilnehmer bis zu 10 Kalendertagen vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung mitteilen und die gezahlte Veranstaltungsgebühr selbstverständlich zurückerstatten. Eine Haftung für Schäden infolge der Veranstaltungsabsage, insbesondere für vergebliche Aufwendungen des Teilnehmers, ist ausgeschlossen, es sein denn diese sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten unsererseits zurückzuführen.

*Bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung.

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Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an mail@pavis.de widerrufen.

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