Mitarbeiter bei PAVIS

Service Key Account Manager (m/w/d)

Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir einer der führenden Service-Anbieter im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes. Mit Kompetenz und Engagement unterstützen wir Patentanwälte und Industrie-Kunden weltweit bei der zuverlässigen Aufrechterhaltung und Verwaltung ihrer IP-Schutzrechte. Für unsere über 70 internationalen Mitarbeiter ist die Arbeit mehr als nur ein Job - gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe.

Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Starnberg eine/n Service Key Account Manager (m/w/d): Front Office – Kundenbetreuung

Die Aufgabe richtet sich an einen serviceorientierten Key Account Manger (m/w/d), der eigenverantworlich die Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen repräsentiert und die Beziehung zu den Kunden weiter optimiert. Die neu geschaffene Funktion bietet eine spannende Herausforderung und wird spürbar dazu beitragen, die starke Marktposition von PAVIS nachhaltig weiter auszubauen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung von nationalen und internationalen Neu- und Bestandskunden sowie deren IP-Portfolios (keine Akquisitionstätigkeiten!)
  • Teilnahme an bzw. Durchführung von Kundenbesuchen
  • Präsentation des Client-Engagement-Modells und der Prozessabläufe bei Neukunden
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und telefonisch) mit nationalen und internationalen Kunden
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen 
  • Aufbau starker und positiver Beziehungen zu Kunden auf verschiedenen Ebenen
  • Sammeln und Dokumentieren von Informationen über die geschäftlichen und technischen Gegebenheiten der Kunden
  • Schnelle und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen unter Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und individuellen Verträgen
  • Identifizieren von Schulungs- und Wissensbedarf von Kunden
  • Vorbereiten und Durchführen von Schulungen für Kunden
  • Regelmäßige Bearbeitung individueller Anfragen und kleinerer Projekte
  • Aktive Mitwirkung an der Erreichung der Geschäftsziele

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im anspruchsvollen Kunden- und Auftragsmanagement, bevorzugt im erklärungsbedürftigen Dienstleistungsumfeld
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich IP und Fristenverwaltung
  • Selbstständig, zuverlässig, detailorientiert und präzise
  • Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Projekterfahrung von Vorteil

Unser Angebot

  • Direkte und unbefristete Festanstellung
  • Zukunftsorientiertes und krisensicheres Serviceunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
  • Möglichkeit mobiler Arbeit (Homeoffice)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehme und proaktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld
  • Sehr gute S-Bahn Anbindung / Parkplätze

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich noch heute

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit an Frau Sibylle Arhold.

arhold(at)absolut-personal(dot)de

Als regulierter Zahlungsdienstleister benötigt die PAVIS bei etwaiger Anstellung ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

Postalisch gesendete Bewerbungsunterlagen können wir leider nicht zurücksenden.
Einen datenschutzrechtskonformen Umgang mit Ihren persönlichen Daten sichern wir Ihnen zu.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Sie haben weitere Fragen?