Die aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung von Covid-19 verdeutlichen auf bisher ungeahnte Weise, wie schnell sich die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens verändern kann. Die weltweite Verbreitung des Virus hat nicht nur drastische Auswirkungen auf das Privatleben, sondern auch auf die nationale und internationale Wirtschaft. Neben der Gesundheit rücken deshalb vermehrt Sorgen um die ökonomische Entwicklung in den Vordergrund. Umso wichtiger ist, dass Sie als Unternehmen in jeder Hinsicht bestmöglich gegen Ausfälle abgesichert sind.
Durch die Erlaubnis zur Erbringung von Zahlungsdienstleistungen wird mit Geschäftsaufnahme der PAVIS Payments GmbH der gesamte Zahlungsverkehr zur Erneuerung von Schutzrechten ausnahmslos über ein Treuhandkonto abgewickelt. Damit erfüllen wir eine zentrale Anforderung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und bieten unseren Kunden ein zusätzliches, bedeutendes Maß an Sicherheit für den Erhalt ihrer Schutzrechte.
Für unsere Kunden bedeutet dies: Sämtliche Zahlungen zur Verlängerung von Schutzrechten sind jederzeit vollumfänglich abgesichert. Somit können sich PAVIS-Kunden auch in Krisenzeiten auf die fristgerechte Ausführung von Zahlungen für Schutzrechtsverlängerungen verlassen. Der Erhalt Ihrer Schutzrechte ist damit zu jeder Zeit garantiert.
Trotz der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen ändern sich die gewohnten Abläufe zur Schutzrechtsverlängerung für unsere Kunden nicht. Die PAVIS GmbH bleibt der zentrale Ansprechpartner für alle Belange. Im Namen ihrer Kunden beauftragt die PAVIS GmbH die PAVIS Payments GmbH mit der Ausführung der weltweiten Einzahlungen und übermittelt alle Belege über die erfolgreiche Einzahlung zurück an die PAVIS GmbH.
Wir alle stehen angesichts dieser aktuellen, umfassenden Krise vor neuen Herausforderungen. Diese können wir nur gemeinsam bewältigen. Wir setzen uns weiterhin für den Erhalt Ihrer Schutzrechte ein und sind für Sie auch in schwierigen Zeiten ein zuverlässiger Partner, der gemeinsame Lösungen findet.